Innentüren aus Glas
Bei der Innenraumgestaltung Ihres Hauses sollten Sie den Innentüren besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Die Wirkung von Türen wird vielfach unterschätzt, doch lässt sich beispielsweise durch Innentüren aus Glas eine große Leichtigkeit in den Wohnraum bringen. Auf Wunsch arbeiten Sie hier selbstverständlich mit Milchglas, das keinerlei Blicke in den Raum hinter der Tür dringen lässt.
Innentüren haben eine durchschnittliche Lebensdauer von mindestens 15 Jahren. Wenn Sie sich hier also für ein allzu dominierendes Design oder einen bestimmten modischen Holzton entscheiden, kann Ihnen dies bei der nächsten Renovierung leidtun. Innentüren aus Glas schaffen hier durch ihre Neutralität nachhaltig Abhilfe. Das Material lässt sich mit sämtlichen anderen Werkstoffen kombinieren und sorgt stets für einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Farbakzente können Sie dann mit Teppichen, Gardinen oder dem Anstrich der Wand schaffen – dies sind alles Elemente, die sich deutlich leichter und günstiger auswechseln lassen als Innentüren.
Die Sicherheit steht an erster Stelle
Gerade wenn sich spielende Kinder in Ihrem Haushalt befinden, kann brechendes Glas lebensgefährlich sein, weswegen wir ausschließlich Glastüren mit Einscheibensicherheitsglas (ESG) oder Verbundsicherheitsglas (VSG) verwenden.