Fenstersanierung - Wann lohnt es sich?

Ein Fensteraustausch ist die kostengünstigste und auch bautechnisch die einfachste Lösung für eine sinnvolle Renovierung/Sanierung. Der Austausch lohnt sich nach ca. 15-20 Jahren. 

Oftmals wird unterschätzt, wie leicht und unkompliziert ein Austausch der Fenster vonstatten geht. Aber die neuen Fenster sind schnell installiert. 

So können Sie nicht nur langfristig Ihre Heizkosten reduzieren, sondern handeln auch umweltbewusst. 

"Durch neue Wärmeschutzfenster gehen gegenüber üblichen Altbaufenstern 50 bis 70 Prozent weniger Wärme verloren" schreibt der TÜV Reihnland. 

Vor allem Kunststofffenster erweisen sich hier als äußerst effizient und nehmen in Ökobilanzen regelmäßig die ersten Plätze ein. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie an der Seitenleiste unter: "Material: Kunststoff".

Ablauf einer Fenstersanierung:
Das alte Fenster wird von uns demontiert. Wir versuchen dabei so sauber wie möglich vorzugehen. Der entstandene Ausschnitt wird gesäubert und direkt im Anschluss wird das neue Fenster
 montiert. Zur besseren Wärmedämmung und um eine optimale Verbindung zwischen Wand und Fenster gewährleisten zu können, verwenden wir spezielles komprimiertes Band.

Beantragen von Förderungen:
Beantragt werden können Förderungen durch Privatpersonen, darunter auch Mieter (Zustimmung des Vermieters ist aber Voraussetzung), Wohnungsunternehmen, Gemeinden, Landkreise u.a. vor Beginn des Bauvorhabens bei der jeweiligen Hausbank.

Förderdatenbank des Bundes: www.foerderdatenbank.de
KFW Förderung: https://www.kfw.de/kfw.de.html

Fotostrecke "Restaurant San Remo" (Denkmalschutz):

 
Anrufen
Email